· 

LBV Naturgarten in Holzheim

Naturgarten, Heilpflanzen und Kräuter

 

Unser Naturgarten und seine Ziele:

 

Die Naturgartenhelfer verstehen es als ihre Aufgabe, in der Verantwortung vor zukünftigen Generationen und Klimawandel in ihrem persönlichen Umfeld ökologisches Naturgartenverständnis umzusetzen und weiter zu geben. Denn die biologische Vielfalt ist die unbezahlbare Grundlage unseres Lebens.

Die Liebe zur Natur, ein paar Pflanzen- und Tipps, geeignete Bezugsquellen und Gartenbeispiele, Offenheit für Altes, Neues und die Freude am Gärtnern reichen aus, um naturnahe Gartenträume anzulegen und zu pflegen.

 

Wir laden Euch ein, bei der Entstehung unseres Naturgarten und seiner Zukunft dabei zu sein. Nie vergessenes wohl aber zurück gedrängt mit uns zu erkunden und die Magie der Natur aufmerksam beobachten und daraus lernen.

Viele der Heilkräuter und Nutzpflanzen die in unseren Gärten wachsen kommen ursprünglich aus fernen Ländern und Regionen. Lasst uns gemeinsam die Geschichte, Mythologie, Anwendung und Wissenswertes erkunden.

 

Was steht die nächsten Tage und Wochen an?

Die ersten Schritte.

Wir planen, graben, schaufeln und ..., aber Bilder sagen mehr als Worte.