· 

Die Jungstörche in Rain wurde erfolgreich beringt.

Am 30.5 und am 14.6.23 wurde zusammen mit der Stadt Rain, der Freiwilligen Feuerwehren Rain und der KG Aichach-Friedberg die Jungstörche von Tilly & Milly beringt. 😍

Die ersten drei Störche wurde am 30.5 von dem Kreisgruppenvorsitzenden aus Aichach-Friedberg S. Höpfel beringt.
Hier unterstütze uns die FFW mit ihrer Drehleiter, die es uns ermöglichte zu den Störchen zu kommen.

Der vierte Jungstorch war zu derzeit noch zu klein, wodurch wir den vierten und letzten Ring eine Woche später beringten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und hoffen, dass die vier Jungstörche der Stadt Rain erhalten bleiben und nächstes Jahr wieder kommen. 🙂💚

In Deutschland werden die Ring-Beobachtungen von drei Beringungszentralen erfasst und verwaltet:

 

Vogelwarte Helgoland

 

Beringungszentrale Hiddensee

 

Vogelwarte Radolfzell

 

Nur dort kann man die genauen und vollständig beringten Weißstörche erfragen.

 

Wir bedanken uns bei der Stadt Rain, die uns zu Unterstützung dazu geholt haben sowie bei der FFW und dem Vorstandsvorsitzenden S. Höpfel für ihr Engagement.

Nur zusammen können wir schützen, was wir auch kennen.

 

Mittlerweile haben die Jungstörche auch einen Namen bekommen:

 

ABR31 = FRANZ
ABR32 = IGNAZ
ABR33 = VINZENZ