Unser Naturgarten Holzheim

Rosmarin
Unser Naturgarten Holzheim · 01. Juni 2021
Am bekanntesten ist der Rosmarin für seine Anwendung in der mediterranen Küche. Er ist auch eine wichtige Heilpflanze mit vielfältigen und starken Heilwirkungen. Es werden normalerweise die Blätter des Rosmarins verwendet, aber auch die Blüten kann man verwendet, da auch diese viele Wirkstoffe enthalten.

Schnittlauch
Unser Naturgarten Holzheim · 13. Mai 2021
Schnittlauch gehört zur Familie der Amaryllisgewächse und kann bei uns überall Platz finden. Schnittlauch kennen wir als Gewürzkraut, weniger kennt man seine Eigenschaften als Heilpflanze. Er zählt zu den Laucharten (Allium), also um einen Verwandten von Knoblauch, Bärlauch.

Unser Naturgarten Holzheim · 07. Mai 2021
Petersilie wird seit tausenden von Jahren von Menschen genutzt und angebaut. Ursprünglich wurde sie als Heilpflanze verwendet, aber die Petersilie ist auch gesund. Als wichtiger Nährstofflieferant für die Vitamine A, B, C, E, Folsäure und Eisen ... und für unsere Küche unersetzbar.

Unser Naturgarten Holzheim · 02. Mai 2021
Schritt für Schritt zum Natur-, Heil- und Kräutergarten.

LBV Naturgarten in Holzheim
Unser Naturgarten Holzheim · 17. April 2021
Schritt für Schritt zum Natur-, Heil- und Kräutergarten. "Nur noch schnell die Zutaten für den Salat, den Kuchen, das Dessert holen? Oder einen Kräutertee genießen. Dafür ist der Weg nicht weit, denn er führt direkt durch das Gartentor. " Aber soweit sind wir noch lange nicht.

LBV Naturgarten in Holzheim
Unser Naturgarten Holzheim · 13. April 2021
Aber ohne freiwillige Helfer geht nichts! Für unseren Naturgarten im Holzheim suchen wir ehrenamtliche Helfer, die sich mit Freude, Lust und Engagement um die Entstehung und Pflege unseres Gartens kümmert. Willkommen ist jede*r, mit oder ohne gärtnerische Erfahrungen, der gute Laune und Freude an der Natur mitbringt.